EUPHORIA

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma EUPHORIA

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen durch Verbraucher im Sinne von § 13 BGB für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderung an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Die verfügbaren Produktbilder und Informationstexte stellen das Produkt so genau wie möglich dar. Wir können nicht garantieren, dass alle Bilder exakt das tatsächliche Aussehen des Produkts wiedergeben. Die Bilder können je nach Farbeinstellungen Ihres Computers variieren.

Eine Bestellung ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular mit * bezeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder können wir der Bestellung aus sonstigen Gründen nicht nachkommen erhält der Kunde eine Fehlermeldung. Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, wird der Kunde darüber durch ein Infofenster „Ihre Bestellung ist erfolgreich abgeschlossen und wurde an uns versendet.“ benachrichtigt.

  1. Auswahl der gewünschten Ware
  2. Bestätigen durch Anklicken der Buttons „In den Warenkorb“
  3. Prüfung der Angaben im Warenkorb
  4. Betätigung des Buttons „Auschecken“
  5. Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmeldeangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
  6. Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
  7. Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „Bestellung abschicken“

Wenn die Bestellung bei uns eingelangt ist, wird der Kund über die von ihm bekannt gegebene E-Mail-Adresse vom Eingang seiner Bestellung verständigt. Diese Verständigung stellt unsererseits noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar. Durch diese Bestätigung kommt der Kaufvertrag zustande. Es ist wichtig, dass Sie bei der Bestellung eine korrekte E-Mail-Adresse angeben. Wir empfehlen, diese E-Mail zu speichern, um eine eventuelle Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice in der Zukunft zu erleichtern. Die Bestellbestätigung dient auch als Kaufnachweis (Beleg).

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen.

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

Alle Preise sind Gesamtpreise. Sie verstehen sich inklusive aller Steuern einschließlich Umsatzsteuer und Abgaben. Hinzu kommen etwaige Versandkosten. Bei einer Lieferung in ein Nicht-EWR-Land hat der Verbraucher alle Im-und Exportspesen inklusive allfällige Zölle, Gebühren und Abgaben zu tragen.
Bitte beachten Sie, dass Euphoria keine Kontrolle über diese Kosten verfügt, da diese Kosten von Land zu Land unterschiedlich sind und die Höhe dieser nicht vorausgesagt werden kann. Euphoria empfiehlt für weitere Informationen, Ihr Zollamt vor Ort zu kontaktieren.

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: PayPal, Kreditkarte (Visa, MasterCard) und SOFORT ÜBERWEISUNG.

Ist nicht anderes vereinbart, verpflichtet sich der Kunde zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bereits bei Vertragsabschluss. Die Lieferung der Ware erfolgt erst nach Eingang des Betrages auf unserem Bankkonto.

Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätestens innerhalb von 7 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag. Expressversand: Die Zustellung der Pakete, die an einem Werktag (außer Samstag) bis 14 Uhr aufgegeben werden, erfolgt innerhalb Österreich regelmäßig innerhalb von 24 Stunden. Bestellungen, die an einem Freitag vor 14 Uhr aufgegeben werden, werden somit erst montags zugestellt.

Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

Im Fall von Lieferschwierigkeiten oder wenn ein Produkt nicht mehr geführt wird, behalten wir uns das Recht vor, das bestellte Produkt nicht zu liefern und Ihnen Informationen über Ersatzprodukte gleicher oder höherer Qualität und Preises zu übersenden, die Sie dann bestellen können. Sollten Sie keine Bestellung solcher Ersatzprodukte wünschen, werden wir Ihnen sämtliche Beträge zurückerstatten, die Sie für die nicht verfügbaren Produkte ggf. bereits an uns gezahlt haben.

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

Dem in Österreich gebräuchlichen Begriff „Rücktrittsrecht“ entspricht in Deutschland gebräuchliche und in der Verbraucherrechte-Richtlinie verwendete Begriff „Widerrufsrecht“.

Für Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, besteht kein Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht).

Binnen 30 Tage hast du das Recht nach Erhalt des Pakets, die Ware ohne Angabe von Gründen zurück zu senden.

Wir akzeptieren ausschließlich eine Retoure, wenn die Ware ungetragen und neu ist. Falls die Ware beschädigt bei uns ankommen sollte, müssen wir diese wieder and dich zurückschicken.
Natürlich wird diese geprüft, ob die Beschädigung der Ware auf dich zurückzuführen ist, oder ob die Ware an sich schon beschädigt worden ist.

Bitte beachte, dass alle Retouren im jeweiligen Land gesammelt werden und dann an unser Lager weitergeleitet werden.

In der Regel bieten wir keinen Umtausch an, jedoch kannst du die Ware zurücksenden und dein Betrag wird, nachdem die Retoure in unserem Lager angekommen ist, zurückerstattet.

Der Rückversand wird nicht von der Firma EUPHORIA getragen.

Dem Kunden steht frei welchen Anbieter er für seinen Rückversand nutzt.

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von Montag bis Freitag, von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr, unter der E-Mail-Adresse office@my-euphoria.at  zur Verfügung.

Prüfen Sie bitte die erhaltenen Waren, um sicherzustellen, dass diese nicht beschädigt sind und korrekt geliefert wurden. Falls Ihre Bestellung beim Transport beschädigt wurde, teilen Sie dies bitte dem jeweiligen Zustelldienst so rasch als möglich mit. Sie helfen uns damit bei der Abwicklung fehlerhafter Lieferungen oder im Falle von Transportschäden. Ihr Widerrufsrecht und die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben davon unberührt.

Um die Handhabung im Schadensfall zu erleichtern, bitten wir Sie Beschwerden über unser Kontaktformular auf der Kontaktseite, an unseren Kundenservice zu richten. Bitte geben Sie die Bestellnummer und den Grund für die Beschwerde an, damit wir Ihre Beschwerde so schnell wie möglich bearbeiten können. Natürlich können Sie uns auch auf anderer Weise (z. B. per E-Mail oder Brief) über Schäden und/oder fehlerhafte Lieferungen informieren.

Letzte Aktualisierung dieser Bedingungen: August 2020

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